Herzlich
Willkommen

Über uns

Den Grundstein des gegenwärtigen Unternehmens legte im Jahre 1964 Schreiner Karl sen., auch bekannt als ,,Raupen-Karl", mit dem Kauf einer neuen Lade-Raupe DR 75.

Im Jahre 1994 übernahm der Sohn Schreiner Karl jun. (heutiger Inhaber) mit seiner Ehefrau Roswitha das Unternehmen.

Der Baubetrieb mit eigenem Werkstattbereich befindet sich in der Gemeinde Neuschönau.      Durch hohes Engagement und viel Fleiß konnte die anfänglich kleine Firma mit 2420 m² (nur Werkstattgebäude) stark ausgebaut werden (neue Hallen, Lagersilos, ...),  wodurch ein Areal von   ca. 8200 m² heranwuchs.                                                                                                                      Mit Hilfe eines qualifizierten Teams konnte die Firma im Laufe der Jahre bedeutende Aufträge im Erd-, Rohrleitungs- und Kläranlagenbau etc. ausführen und mit Leistungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein bei öffentlichen und privaten Bauherren überzeugen.                                     Durch weitere Grundstückszukäufe und Investitionen im Raum Schönanger wurde zusätzlicher Platz geschaffen, um u.a. Bauschutt anzunehmen, zu recyceln und wieder zu verwerten.

 

Tradition verpflichtet!

Somit ist das Bau-, Bagger- und Fuhrunternehmen Schreiner in der nun schon über 50-jährigen Firmengeschichte als zuverlässiges und leistungsstarkes Unternehmen in der Region bekannt und tief in der Heimat verwurzelt.